Freitag, 18. September 2015

Review zum "Ultra Matte 24Hours Make-Up" von P2

Hallo, Mädels :)!

Das "Ultra Matte 24Hours Make-Up" (P2) hab ich jetzt schon einige Male getragen und ich muss sagen, ich bin wirklich positiv überrascht. Es ist wirklich viel günstiger (um die 5€), als das Make-Up von IsaDora, dass ich sonst benutze (um die 23€). Trotzdem finde ich es um einiges besser, was ich wirklich nicht gedacht habe. Ich bin etwas eigen, was Make-Up angeht, da ich es hasse "zugekleistert" auszusehen. 



 
 Ich habe mir dieses Make-Up im hellsten Haut Ton gekauft ("010 matte shell") und der Ton ist wirklich perfekt für meine Haut. Es wirkt zwar beim Auftragen etwas dunkel, aber es passt sich perfekt an. In der Beschreibung steht etwas von "Micro Kügelchen wirken talgabsobierend". Ich bin mir nicht sicher, ob es mit einander zusammenhängt (ich bin ja "nur" eine Schminktante und kein Hautexperte), aber ich habe das Gefühl, dass meine Haut weniger fettig ist. Was ich bei meinen anden Make-Ups (auch dem "Dream Wunder Nude Make-Up" von Maybelline) etwas kritisieren muss. Sie machen meine Haut extrem fettig, was ich bei einem Make-Up nicht haben möchte. Das P2 Make-Up hinterlässt keinen Fettfilm und ich brauch kein Fairy Spülmittel um mein Gesicht zu waschen. Außerdem verspricht dieses Make-Up noch, dass es den Teint weichzeichnet. Genauer Wortlaut: "SpectraFlex Focus-Pigmente weichzeichnen den Teint". Mhmm...irgendwie scheinen die SpectraFlex Focus-Pigmente (was für ein Wort) bei mir nicht wirklich zu funktionieren. Ich sehe zumindest keinen Weichzeichner Effekt an meinem Gesicht. Oder ich hab nicht den Blick dafür. Trotzdem finde ich es sehr gut.
Das Make-Up ist zudem noch sehr ergibig. Ein Pumpstoß reicht bei mir für das ganze Gesicht.
Ich werde zwar noch etwas weiter aussprobieren, bis ich wirklich mein perfektes Make-Up gefunden habe, aber das hier steht schon mal auf der Favoriten Liste.

Zur Haltbarkeit kann ich sagen, dass das Make-Up wirklich gut hält. Vielleicht keine 24h, aber ich würde sagen 12h hält es bestimmt. Lange genug für einen stressigen Schul-oder Arbeitstag. Schweiß übersteht es übrigens auch relativ unbeschadet. Wasserfest ist es.



Eine klar Empfehlung von mir :)! 


Freitag, 11. September 2015

Back to school

Da bei mir am Montag die Schule wieder anfängt (mein letztes Jahr) dachte ich, ich zeig euch mal, was ich mir alles ins Gesicht packe, wenn ich Schule habe. Bevor sich jemand fragt, ob ich in die Schule ohne Make-Up und Wimperntusche gehe: Meine Maskara und mein Make-Up ist für die Schule das Gleiche, wie sonst auch. 



Auf den Lippen trag ich (meistens) dezente Farben. Nicht unbedingt, weil ich ein Problem damit habe aufzufallen, sondern eher deswegen, da es bei nicht ganz so knalligen Lippenstifte nicht so auffällt, wenn sie mal verlaufen. Ist einfach praktischer. Meine Lieblinge für die Schule sind: hinten links von Catrice "100 Me, My Macaron & I", daneben "17 I Love Cake Pop" von Essence (mein absoluter Liebling), rechts der "XXXL longlastig Lipgloss" in "06 velvet Rose" und vorne von Maybelline "Colorsensational Popsticks" in "020 Tropical Pink. Ich weiß allerdings nicht genau, ob es die Popsticks von Maybelline noch gibt.




Mein Amu ist auch (meistens) sehr dezent und nicht zu auffällig. Meiner Meinung nach, darf man es schon sehen, dass man Lidschatten auf dem Lid hat, aber es darf nicht zu angemalt aussehen. Wie immer hat da jeder seinen eigenen Geschmack. 
Hier erst mal meine Monolidschatten, die ich gerne in der Schule auf dem Lid trage. Die beiden Essence Lidschatten aus der "I Love Nude" Reihe ("03 Créme Brûlée und "05 My Favorite Tauping") trag ich sehr gerne zusammen. Generell bin ich von den "I Love Nude" Lidschatten sehr begeistert und werde mir demnächst noch einen weiteren zulegen. Der Lidschatten von P2 ist aus der "Beauty goes Safari" LE ("020 exotic fever"). Er ist super pigmentiert und gibt eine dezente Farbe auf das Augenlid. 



Mit den Paletten lassen sich auch sehr schöne Looks für die Schule schminken. 

Mein Favorit ist die "All about Rose" Palette von Catrice. Ich benutz sie wirklich sehr gerne, da sie, für meinen Geschmack, sehr gut pigmentiert ist und alle Farben alltagstauglich sind (bis auf das dunkle Lila). Die Paletten von Essence eigenen sich für mich auch gut für ein Make-Up für die Schule. Allerdings sind diese aus dem Sortiment gegangen. Ich muss aber sagen, dass ich die "All about Romance" Palette nicht so gerne benutze, da sie mir einfach zu wenig pigmentiert ist und sich der Lidschatten relativ schnell und trotz Base vom Lid verabschiedet. Dafür bin ich von der "All about Sunrise" Palette schwer angetan. Super pigmentiert und trotzdem kann man damit auch dezente Looks schminken, wie ich finde. Achso und bevor sich jemand fragt, ob ich die Lippenstifte und Lidschatten alle zusammen trage: Nein, die trag einzeln (zumindest die Lippenstifte) und die Lidschatten kombiniere ich so, dass es passt. Ich wünsche euch noch einen schönen Freitagabend!